Kreuzfahrten
Europa
Nordamerika
Lateinamerika
Asien
Afrika
Karibik




Werden Sie Autor


Verfassen Sie selbst einen Reisebericht. Lassen Sie andere Teilhaben an Ihren schönen Erlebnissen und helfen Sie bei der Reiseentscheidung

Zum LOGIN / bzw. Anmeldung

Andalusien - Mietautoreise

Nach dem Motto „weniger ist mehr“ haben wir auf unserer Route bewusst nicht alle (sicherlich auch lohnenswerten) Ziele in Andalusien ausgewählt.


Wichtiger war es uns, in den einzelnen Orten genug Zeit für Besichtigungen zu haben – und auch genug Muße, um uns noch zu erholen, ein paar Stunden am Pool zu verbringen, gemütlich zu bummeln, mindestens bis acht zu schlafen – und „el Andalus“ zu genießen.
Zusammen mit dem Reisebüro Stetter in Gersthofen arbeiteten wir eine entsprechende Route aus – die ich nur empfehlen kann! Auch die Hotelauswahl (Olimar) war phantastisch! Die Lage der Hotels war durchwegs zentral, sodass man das Auto nicht mehr brauchte, alle waren von extrem hohem Standard und alle hatten einen Pool mit Aussicht.
Autofahren ist völlig problemlos, mit iPhone „Karten“ findet man in jeden Winkel, ob zu Fuß oder per Auto!
Kulinarisch kommt man hier überall auf seine Kosten.
Ob in den Hotels (vor allem in Nerja!) oder in den Straßen, in günstigen und teuren Restaurants, ob lokale oder internationale Küche – es war perfekt!
Es hat alles perfekt geklappt!

Tag 1: Flug nach Malaga. Mietewagen am Flughafen holen, es ist nicht weit zum Parador de Malaga Gibralfaro. Malage kennen wir ja schon von verherigen Besuchen. Die, die Malaga nicht kennen, sollten aber unbeding mindestens einen Tag hier einplanen!

Tag 2: Übern den Naturpark Torcal und Antequera nach Cordoba (125 km): Im Naturpark Torcal wandern wir eine gute Stunde lang durch die phantastischen Felsformationen. Dann ein Stadtbummel in Antequera (16 km). Kurz nach vier gehts weiter nach Cordoba.
Unser Hotel:
Las Casas de la Juderia Cordoba – Ein faszinierend verwinkeltes Haus, ab in den Pool! Am Abend kurzer Rundgang.

Tag 3, Cordoba: Mezquita & Alcazar

Tag 4, Über Ecija und Carmona nach Sevilla (150 km): Die beiden Städte liegen direkt auf dem Weg und lohnen einen Besuch! Unser Hotel, das Eme – genial! Pool im 5. Stock mit Aussicht auf die Kathedrale. Abends ein kleiner Bummel durch die nähere Umgebung

Tag 5 und 6: Sevilla: Alcazar. Um die zwei Stunden lang streunen wir (mit Audio-guide) durch den verwinkelten Königspalast mit seinen herrlichen Räumen im Mudejar-Stil. Citytour mit dem Hop-on-Hop-off-Bus, spätes Mittagessen, Siesta, der Pool ruft! Abends: Jüdisches Viertel (Barrio de Santa Cruz), am nächsten Tag Plaza de España, Kathedrale, Giralda.

Tag 7: Über Jerez de Frontera nach Cádiz (127 km): Der Besuch in der Königlich-Andalusischen Reitschule und das Zusehen beim Training ist für Pferdefreunde ein MUSS! Weiter nach Cádiz (32 km). Unser Hotel, der Parador Cádiz Hotel Atlantico ist ein Neubau. Sehr modern und wunderschön mit herrlichen Poolanlagen.

Tag 8: Cádiz, alte Festung, Dom, Stadtbummel.
Tag 9: Über Gibraltar nch Ronda (216 km).

Abfahrt um 9; Parken auf spanischer Seite, „Official Guided Tour“ (2 h). Der Parador in Ronda liegt direkt an der Schlucht. Um 18 Uhr liegen wir am Pool – wieder mal mit grandioser Aussicht – in einem bezaubernden kleinen Garten.

Tag 10 und 11, Ronda: Zwei Tage sind das Minimum für diese bezaubernde Stadt!

Tag 12, Von Ronda nach Nerja (170 km): Unser Hotel: Parador Nerja ist ein Bau aus den Siebzigern, alles renoviert und gut in Schuss!

Tag 13 und 14, Nerja: Ausflüge nach Granada (93 km) und am 2. Tag nach Frigiliana (6 km), ein außerordentlich hübsches Bergdorf und Tropfsteinhöhlen (5 km)

Tag 15: Rückflug

© - reisewelt24.de
  Bildergalerie

Blättern mit Cursortasten links/rechts bzw. Wischen auf dem Handy






Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Bildnachweis