Kreuzfahrten
Europa
Nordamerika
Lateinamerika
Asien
Afrika
Karibik




Werden Sie Autor


Verfassen Sie selbst einen Reisebericht. Lassen Sie andere Teilhaben an Ihren schönen Erlebnissen und helfen Sie bei der Reiseentscheidung

Zum LOGIN / bzw. Anmeldung

Lanzarote

Erholung pur - Preis-Leistung stimmt!

Wir waren Mitte Juni dieses Jahres auf Lanzarote in Puerto del Carmen, Las Palmas im ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort.

Nachdem ich mich immer auf die Vorschläge meines Reisebüros verlassen kann, gingen wir das erste Mal in eine RIU-Hotel-Anlage. Wir waren wirklich sehr positiv überrascht.

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, womit sich die vielen Urlauber sehr schnell verteilen:-) Man konnte rund um die Uhr an der Rezeption Wasserflaschen bekommen, soviel mal will. So einen Service hatte ich noch nie. Meistens muss mal sich die Getränke aus den Automaten selber "zapfen" oder man kaufte sich welche. Das Essensangobt war einfach genial. Wer bei dieser reichlichen Auswahl nichts findet, bleibt lieber zuhause. Täglich drei bis vier verschiedene, frischgepresste Säfte zum Frühstück (Wassermelonen-, Honigmelonen-, Bananen- oder Multifruchtsäfte). Ein Salatbuffet, was alles bietet wo man sich vorstellen kann usw....
Das WLAN funktioniert in der Hotelanlage nur an den Sammelstellen, wie z.B. Pool, Essenssäle, Rezeption, aber nicht in den Zimmern oder außerhalb der Anlage. Dafür ist es kostenlos!
Wer nicht am dampfigen Pool liegen möchte und lieber den Wind am Meer genießen will, muss halt mit 6 € pro Liege/Schirm rechnen, aber dafür wird man mit einem feinen, kilometerlangen Sandstrand belohnt. Einen Wettlauf am Morgen mit den Liegen am Strand gab es zum Glück nicht, im Gegensatz zum Pool.
Einfach ideal war die Lage des Hotels, weil man nur 15 min. Fussmarsch zu zwei verschiedenen Prominaden hatten, die man auch über den Strand erreichen kann.
Von den Reiseveranstaltern im Hotel werden viele Ausflüge angeboten. Wir waren mit dem U-Boot unterwegs und es war wirklich sehenswert und super organisiert. Den Markt haben wir uns auch angesehen und wer ein wenig heimisches Flair haben möchte, ist hier genau richtig, da dort auch privat in den Häusern die verschiedensten Waren verkauft werden. Ansonsten haben wir abends viel mit dem Taxi zu schönen Fischrestaurants oder Spaziergängen am Hafen unternommen. Die Taxikosten sind dort sehr günstig.

Also rund herum ein gelungener Urlaub und ich kann ihn ruhigem Gewissens weiterempfehlen!!

© biene7 - reisewelt24.de
  Bildergalerie





Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Bildnachweis