Legendäre Route 66

BEGLEITETE GRUPPENREISE BY REISEWELT24


ERLEBEN SIE DIE ROUTE 66 LIVE

BEGLEITETE GRUPPENREISE BY REISEWELT24

 

Wir durchqueren 8 Bundesstaaten auf der legendären Route 66 und machen einen kurzen Abstecher zu noch 2 weiteren Highlights * Grand Canyon * Las Vegas *


USA - ROUTE 66

16 Nächte
16.10.2024
pro Person ab

3.790,- €


Alle Reisen von Reisewelt24 anzeigen

16.10.2024

Wir fliegen von München an unseren Ausgangsort Chicago

 

17.10.2024

Heute erkunden wir die Metropole am Michigansee zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ein Besuch an der Magnificent Mile, dem Sears Tower und dem Grant Park darf auf keinen Fall fehlen.

 

18.10.2024

Unsere erste Etappe führt uns von Chicago nach Springfield, der Hauptstadt von Illinois. Dem ehemaligen US-Präsident Abraham Lincoln begegnet man hier überall und ein Besuch des Regierungsgebäudes ist eine interessante Option.

 

19.10.2024

Das nächste Ziel, St.Louis in Missouri, begrüßt uns mit dem spektakulären Gateway Arch, der das Tor zum Westen darstellen soll. Hier muss man unbedingt das berühmte BBQ probieren, angeblich das Beste in den USA.

 

20.10.2024

Nachdem wir den Mississippi überquert haben ist unser Tagesziel wieder Springfield, diesmal aber in Missouri. Unter anderem gibt es den größten Schaukelstuhl der Welt zu sehen, bei dem wir eine Pause einlegen.

 

21.10.2024

Heute erreichen wir mit Oklahoma den Staat, der von allen acht Route 66-Staaten die längste Strecke beinhaltet. Nach einem kurzen Stück in Kansas hat Oklahoma dann einige Highlights zu bieten, z.B. den legendären Blauen Wal in Catoosa.

 

22.10.2024

Nachdem wir Oklahoma durchquert haben erreichen wir gegen Mittag Amarillo in Texas, wo mit der Cadillac Ranch eine weitere Attraktion der Route 66 auf uns wartet. Den Palo Duro Canyon, den zweitgrüßten Canyon der USA können wir am Nachmittag besuchen und am Abend können Sie sich am größten Steak der Welt, im Big Tex Steakhouse versuchen.

 

23.10.2024

Wir verlassen Texas Richtung New Mexico, wo wir die Nacht in der Hauptstadt Santa Fe´ verbringen werden. Die Stadt ist berühmt für seine Plaza und die vielen Adobe-Gebäude und Pueblos.

 

24.10.2024

Als nächstes erreichen wir Arizona, den Grand Canyon State. Wir verbringen die Nacht in Holbrook, von wo aus der Petriefied Forest, wo man versteinerte Baumstämme findet, nur einen Katzensprung entfernt ist.

 

25.10.2024

etzt verlassen wir die Route 66 zum ersten Mal, denn wenn wir schon so nahe am Grand Canyon sind, müssen wir dieses Naturwunder unbedingt besuchen. Den Abend lassen wir wieder an der Route 66 in Flagstaff ausklingen.

 

26.10.2024

Der berühmteste Abschnitt der Mother Road zwischen Seligman und Kingman steht heute auf dem Programm. Alte Tankstellen und halb verfallene Autokinos begleiten uns auf einem der längsten originalen Streckenabschnitte der Route 66.

 

27.10.2024

Der zweite Abstecher auf unserer Tour ist die Spielerstadt Las Vegas. Diese Lichteroase mitten in der Wüste muss man gesehen haben. Hier verbringen wir die nächsten beiden Nächte.

 

28.10.2024

Las Vegas! Erkunden Sie die Stadt, die niemals schläft, auf eigene Faust. Vielleicht können Sie in einem Casino die Reisekasse wieder auffüllen oder Sie sehen sich eine der außergewöhnlichen Shows an.

 

29.10.2024

Wieder zurück auf der Route 66 geht es über Oatman, das von einer Herde wilder Esel bewohnt wird, Richtung Pazifik nach Los Angeles. Am späten Nachmittag werden wir am Santa Monica Pier, dem Endpunkt unserer Tour, den Abschluss der Reise feiern.

 

30.10.2024

Einen ganzen Tag haben wir noch um die riesige Stadt am Pazifik zu erleben. Zum Abschied sehen wir das Hollywood-Logo und den weltberühmten Walk of Fame, wo die Stars mit Sternen im Asphalt geehrt werden.

 

31.10.2024

Leider müssen wir heute den Rückflug antreten aber wir werden unzählige Erinnerungen und Eindrücke mit nach Hause nehmen.

 

01.11.2024

Ankunft in München     

►Linienflug ab/bis München

►Übernachtungen in landestypischen Route66 Motels inkl. Frühstück

►Reisewelt24 Reisebegleitung

►Reisepreis Sicherungsschein

►Mindestteilnehmer 8

Es gelten die AGB von: Reisewelt24 Inh. Andreas Stetter, 86368 Gersthofen





Impressum | AGB | Datenschutzerklärung | Bildnachweis